Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
07 - Die Cappins
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
22.12.2017
Letzte Änderung:
22.12.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Kher (Person)
Alias
Kher (Person)

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Leutnant Kher war im Jahre 3432 der Chef der Ortung auf der PINIMARA. (PR 415, S. 34)
 
Erscheinungsbild
Leutnant Kher war ein typischer Terraner. (PR 415)
 
Charakterisierung
Er war ein noch junger Mann, der bei wichtigen Ereignissen fast überreagierte. (PR 415, S. 46)
 
Geschichte
Am 20. Dezember 3432 wurde die PINIMARA wie alle Einheiten der Solaren Flotte angewiesen, zu versuchen, mit einem Schiff der Accalauries Kontakt aufzunehmen. Im Falle eines Erfolges sollte die ARNO KALUP benachrichtigt werden. Gründe wurden nicht genannt. (PR 415, S. 19–21)
 
Am nächsten Tag ortete Leutnant Kher den ersten Accalaurie und sein Kommandant Major Tschui Tang versuchte sofort, Kontakt mit ihm aufzunehmen – jedoch ohne Erfolg. Dieser und auch weitere Accalauries verweigerten nicht nur die Kontaktaufnahme, sondern flohen sogar. (PR 415, S. 21, 22)
 
Vier Tage später ortete Leutnant Kher zwei Schiffe der Accalauries und die PINIMARA näherte sich ihnen. Eines der beiden Raumschiffe ergriff nicht die Flucht und Major Tang konnte sich durch optische Signale mit dem Schiff verständigen. Tang informierte die ARNO KALUP, die kurz darauf erschien. Leutnant Kher staunte nicht schlecht, als mit der ARNO KALUP auch Perry Rhodan erschien, in Begleitung des Accalauries Accutron Mspoern. Mit diesem zusammen kam es auch zur gegenseitigen Verständigung. Mitare Shban, der Kommandant des Accalaurie-Schiffes, gestattete Mspoern, zu seinen Artgenossen zurückzukehren. (PR 415)
 
Durch die Anwesenheit Rhodans wurde auch Leutnant Kher in das Geheimnis des Ghost-Systems eingeweiht und der Mannschaft der PINIMARA die Gelegenheit gegeben, das System selbst aufzusuchen. Die PINIMARA wurde der Heimatflotte im Sol-System zugeteilt, mit der Option, in Zukunft mit weiteren Accalauries Kontakt aufzunehmen. (PR 415, S. 64)


Quellen: PR 415
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)